Skip to content
mobile-alt icon

Cyber Incident Call

envelope-open icon

00800 1744 0000

map icon

ISO-27001-FastTrack-Northwave-Cyber-Security
Unsere Mission

Your Safe Digital Journey

Mit unserem datengestützten, intelligenten Sicherheitsmanagement, das wir genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, bleibt Ihr Unternehmen jederzeit geschützt. Dafür setzen wir uns Tag für Tag ein.


Hinter diesem kompromisslosen Engagement steht die persönliche Mission jedes einzelnen Northwave-Teammitglieds. Ob Ethical Hacker oder Jurist, Cyberanalystin oder Psychologe, Programmierer oder Business-Expertin, CEO oder Service-Mitarbeitende – wir alle haben ein gemeinsames Ziel: dass Sie im digitalen Raum sicher unterwegs sind.


Deshalb halten wir Tag und Nacht die Stellung und hindern Angreifer daran, Technologien zu ihrem wirtschaftlichen oder geopolitischen Vorteil ausnutzen. Deshalb sind wir erst zufrieden, wenn Ihre Daten zu 100 % geschützt und sicher sind. Deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes – und mehr, um in Zukunft noch besser zu werden.

Willkommen bei Northwave! Ihre Sicherheit ist unsere Mission.

0
Nationalitäten
0
Expert:innen für Cybersicherheit
0
+
Jahre Erfahrung
0
+
Ransomware-Fälle pro Jahr
Unsere Werte

Was unser Team antreibt

So liefern wir, was unsere Kunden wirklich brauchen

 

  • Realismus

    Wir schätzen uns und unser Umfeld realistisch ein, um effizient und nutzenorientiert zu arbeiten. Wir wissen, was wir können und wo unsere Grenzen liegen.

  • Zuverlässigkeit

    Wir arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen. Weil bei Northwave alle ihren Beitrag leisten, sind Sie zuverlässig geschützt.

  • Respekt

    In unserem diversen Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und aus verschiedensten Fachbereichen. Wir begegnen einander respektvoll und wertschätzend.

  • Integrität

    Wir handeln fair, integer und vertrauenswürdig. Wir legen großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen und Loyalität nicht nur untereinander, sondern auch in der Beziehung zu unseren Kunden und Partnern.

Cyber-Safe-Behaviour-Service-
Unsere Verantwortung

Committed to Protection

Als Partner an Ihrer Seite schützen wir Ihr Unternehmen und sorgen dafür, dass Ihre digitale Umgebung Angriffen standhält. Daneben engagieren wir uns auch für die Zukunft der Cybersicherheit – mit Initiativen, Partnerschaften und Wissensaustausch.

Cybersecurity Tech Accord

Wir gehören zu mehreren Hundert Unternehmen, die sich im Kampf gegen Cyberangriffe zusammengeschlossen haben.

Cyberveilig Nederland

Wir sind Mitgründer des niederländischen Verbands der Cybersicherheitsbranche. Unser CEO Steven Dondorp ist Vorstandsvorsitzender.

HackShield

In diesem Onlinespiel lernt die nächste Generation, cyberresilienter zu werden. Wir sind stolzer Partner von HackShield in den Niederlanden und Deutschland. 

Das sagen unsere Kunden über uns

 

FUNKE Mediengruppe

Nur wenige Stunden nach dem Angriff waren die Northwave-Experten bei uns im Haus. Für uns alle war das extrem wichtig, denn da wussten wir, dass wir mit der Problematik nicht allein da stehen.

Heute schulen wir die gesamte Belegschaft in punkto sichere Passwörter und Phishing-Mails. Geschulte Endanwender sind die besten Firewalls für Angriffe. Und natürlich investieren wir deutlich mehr in das Thema IT-Sicherheit. Zur Abwehr unvermeidlicher Angriffe bauen wir dauerhaft auf das 24/7-Monitoring der Expertinnen und Experten von Northwave.

Weigelt_Heiko
Heiko Weigelt

CIO

rp3

 

Rödl & Partner

Rödl & Partner kann nicht – wie kein Unternehmen, wenn wir ehrlich sind – seine IT-Sicherheit inmitten täglich wechselnder Bedrohungsrisiken und Angriffsmuster ganz allein mit Bordmitteln stemmen. Wir brauchen einen starken Partner, um unseren weltweiten Datenverkehr permanent zu sichern, Bedrohungen zu identifizieren und unsere Systeme zu schützen. Northwave ist dabei eine unverzichtbare Stütze.

martin_wambach
Martin Wambach

Chief Digital Officer

 

Serviceplan Group

Ich schätze es, wenn externe Experten unabhängig, wie ein zweites Paar Augen, auf unsere Prozesse und Maßnahmen schauen. Deshalb verlassen wir uns auf das SOC von Northwave. Es gibt mir Sicherheit und Ruhe, wenn ich weiß, dass alles mindestens doppelt geprüft und kontinuierlich überwacht wird. Das entlastet auch unsere IT-Abteilung. Neben dem SOC ist das Security Office von Northwave von großem Vorteil für uns. Alle im Konzern können sich bei Fragen zur Sicherheit oder bei Vorfällen ganz unkompliziert dort melden. Neben den technischen Maßnahmen hat Northwave unser Unternehmen auch bei der TISAX-Zertifizierung unterstützt.

Florian Haller
Florian Haller

CEO und Inhaber

Unsere Meilensteine

Eine kleine Auswahl unserer größten Erfolge und wichtiger Ereignisse

2006

2006

Northwave wird vom ehemaligen CFO John van Veen in den Niederlanden gegründet. Das Unternehmen ist auf Sicherheit in Oracle-Entwicklungsprojekten spezialisiert.

2007

2007

Steven Dondorp übernimmt das Unternehmen und erweitert das Tätigkeitsfeld: Integrierte Sicherheitsservices kombinieren Active Threat Intelligence mit Best Practices für die Unternehmenssicherheit.

Timeline6

2011

Bei unseren ersten großen Incident-Response-Einsätzen helfen wir Kunden im Umgang mit frühen Formen von Cyberkriminalität und staatlich geförderter Cyberspionage.

2014

2014

Intelligent Security Operations geht an den Start: Ab sofort können Unternehmen ihr gesamtes Sicherheitsmanagement an uns auslagern. Der Service berücksichtigt nicht nur technologische, sondern auch geschäftliche und verhaltenspsychologische Aspekte und ist bis heute der einzige seiner Art auf dem Markt.

2018

2018

Wir sind Gründungsmitglied des Branchenverbands Cyberveilig Nederland, der über öffentlich-private Kooperationen die Cyberabwehr der niederländischen Gesellschaft stärken soll. Steven Dondorp wird Vorstandsvorsitzender des Verbands.

2019

2019

In Leipzig wird unsere DACH-Zentrale eröffnet. Außerdem startet unser unternehmensweites Wellbeing-Programm mit verschiedensten Aktivitäten von Laufen bis hin zu Klavierunterricht. Wir nehmen mit 33 Läufer:innen am New York Marathon teil, und alle schaffen es ins Ziel!

Timeline-1

2020

Wir sind das größte niederländische Cyber-Security-Unternehmen, das zu 100 % eigenfinanziert und inhabergeführt ist. Unsere Management-Teams sind zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt. Wir werden vom niederländischen Verteidigungsministerium als Reservisten-Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet.

.

2021

2021

Das vierte Jahr in Folge wird Northwave in die FT 1000 der Financial Times aufgenommen und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Wir betreuen Kunden in über 15 Ländern und beschäftigen über 220 engagierte, hochqualifizierte Menschen.

2022

2022

Unser CERT (Computer Emergency Response Team) ist nach Ransomware-Angriffen und anderen Cybervorfällen bereits Hunderte Male in ganz Europa ausgerückt. Der russische Überfall auf die Ukraine verändert die Dynamik auf dem digitalen Schlachtfeld. Wir sind inzwischen anerkannte Experten für den Umgang mit Angreifern und Ransomware Intelligence.

Du brennst für IT-Sicherheit?
Komm in unser Team!

meet our management team

Steven
 
Steven Dondorp

CEO

Sander-1
 
Sander Roosendaal

CFO

Marc
 
Marc de Jong Luneau

VP & GM Northwave Nordics

Talitha-1
 
Talitha Papelard-Agteres 

GM Northwave Benelux

Eileen-1
 
Eileen Walther

GM Northwave DACH

Fook
 
Fook Hwa Tan 

CQO

Pim
 
Pim Takkenberg 

GM Northwave Investigations

Inge
 
Inge van der beijl

Director Innovations

Christiaan
 
Christiaan Ottow

CTO

Marcus
 
Marcus Hoppe

Director Sales DACH

 

 

Yvonne
 
Yvonne Roosenbeek

Manager Human Resources

Erwin
 
Erwin Maas

Director Investigations

Marloes
 
Marloes Wijnholds

Principal Legal Counsel

Jochem
 
Jochem Smit

Director Managed Security Services

Jana
 
Jana Eull

Director Marketing & Communications 

Wir sind für Sie da

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Cybersicherheit? Oder fragen Sie sich, wie sicher Ihr Unternehmen wirklich ist? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung.

Skip to content
arrow-alt-circle-up icon

Cyber Incident Call

arrow-alt-circle-up icon

00800 1744 0000

arrow-alt-circle-up icon

ISO-27001-FastTrack-Northwave-Cyber-Security
Our Mission

Your Safe Digital Journey

Driven by intelligence and committed to your interests, we provide you with an intelligent security operation that will keep your business adequately protected at all times. That is our daily mission towards you as our client.

The driving force behind the commitment and dedication that you will experience when you work with us, is the personal mission of each and every Northwaver. From ethical hacker to lawyer, cyber analyst to psychologist, programmer to business expert, CEO to receptionist, we all share a common goal. The safe digital journey for our free and modern world.

This is why we stand firm day and night to prevent unfriendly actors to exploit our technologies for their own economical and geopolitical gain. This is why we insist that our privacy is respected and protected. This is why we push ourselves to be the best version of ourselves today and an even better version tomorrow.

We welcome you at Northwave and invite you to join our mission.

0
Nationalities represented
0
+
Cyber security experts
0
+
Years of experience
0
+
Ransomware cases solved
Our Values

The values that drive our team

We create results that always add value to our customers.

 

  • Realism

    We have a realistic view of our environment as well as ourselves in order to work efficiently and with value. We know what we can do and where we set limits.

  • Reliance

    We rely on each other to deliver the results our customers need, so they can be confident we keep their business operating.

  • Respect

    We are a diverse team from all backgrounds and disciplines. We treat each other with respect, placing value on each other.

  • Reason

    We act fairly, with integrity and trustworthily in order to be able to behave with mutual trust and loyalty towards each other, but also towards our customers and partners.

Cyber-Safe-Behaviour-Service-
Our Responsibility

Committed to Protection

We are by your side, protecting your business and ensuring the resilience of your digital environment. We are also passionate about driving the future of digital protection throughout the societies that we serve. That is why we initiate activities, partnerships and knowledge sharing.

Tech Accord Signatory

One of 100s of companies worldwide committed to protecting cyberspace.

Cyberveilig Nederland

Co-founders of this industry association in the Netherlands. Our CEO, Steven Dondorp, is chairman of the board.

HackShield

This online game focuses on developing the next generation to be more cyberresilient. We are a proud partner of HackShield.

What our customers say about us

 

FUNKE Media Group

Only a few hours after the attack, the Northwave experts were here at our offices - this was extremely important for all of us, because we knew then that we were not alone in dealing with the problem.

Today, we train the entire workforce on secure passwords and phishing emails. Trained end users are the best firewalls for attacks. And, of course, we are investing significantly more in the topic of IT security. To defend against unavoidable attacks, we permanently rely on 24/7 monitoring by Northwave's experts.

Heiko Weigelt
Head of IT

 

Serviceplan Group

I appreciate it when Northwave's external experts look independently, like a second pair of eyes, at our processes and measures. That's why we rely on Northwave's SOC.

Northwave's security experts provide me with peace of mind and additional security in operations, so I know that everything is at least double-checked and continuously monitored. This frees up our IT teams. In addition to the SOC, Northwave's Security Office provides us with many advantages. Everyone in the group can call on the experts for help with security issues, from questions to incident handling. In addition to technical measures, Northwave also assisted with our company's TISAX certification.

Florian Haller
CEO and Owner

some of our milestones

Scroll through some of our key achievements and successes over the years.

2006

2006

Northwave is founded by former CFO, John van Veen. The company focuses on security in Oracle development projects.

2007

2007

Steven Dondorp takes over the company and expands the focus towards integral security services, merging active threat intelligence with business security best practices.

Timeline6

2011

We undertake our first large incident response assignments, helping clients deal with the earlier forms of digital crime and stately sponsored cyber-espionage.

2014

2014

We launch our Intelligent Security Operations service, where clients can out task their security management and key measures towards their organization, technology and people to us. The service is first in the market and still a unique proposition today.

2018

2018

We are one of the leading companies in founding the industry organization Cyberveilig Nederland. Steven Dondorp becomes chairman of the board of this organization that focuses on private-public cooperation to reinforce the cyber defense of the Dutch society.

2019

2019

Besides opening our DACH headquarters in Leipzig, we also start our tech-a-typical company-wide wellbeing program, compiled of a diversity in activities such as running marathons and piano lessons. We partake in the New York Marathon with 33 runners. We all finish!

Timeline-1

2020

We are now the largest Dutch cyber security company that is 100% self-financed and owned by its management. Our management teams are 50-50 female-male. We become the Dutch defense Ministry’s “employer of the year for reserve forces”.

2021

2021

For the fourth consecutive year, Northwave is one of Europe’s fastest growing companies, according to the Financial Times FT 1000. We are now active for clients in more than 15 different countries and employ over 220 dedicated and skillful people.

2022

2022

Our Computer Emergency Response Team has deployed towards hundreds of ransomware and other cyber incidents throughout Europe. The Russian invasion of Ukraine changes dynamics on the cyber battlefield. We have become an authority on dealing with actors and on ransomware intelligence.

Timeline-18-Birthday

2024

A year with great milestones. Together with our 275 colleagues, we celebrated that our Northwave turned 18, officially a grown-up! We are proud to be still independent and self-financed as an organisation. But there is more to celebrate, we also finished the Boston marathon this year with a group of runners, opened up our new Investigation & Innovation department as well as our new business activities in Sweden!

Passionate about digital security?
join our team!

meet our management team

Steven
 
Steven Dondorp

CEO

Sander-1
 
Sander Roosendaal

CFO

Marc
 
Marc de Jong Luneau

VP & GM Northwave Nordics

Talitha-2
 
Talitha Papelard-Agteres 

GM Northwave Benelux

Eileen-1
 
Eileen Walther

GM Northwave DACH

Fook
 
Fook Hwa Tan 

CQO

Pim
 
Pim Takkenberg 

GM Northwave Investigation & Innovation

Inge
 
Inge van der beijl

Director Innovations

Christiaan
 
Christiaan Ottow

CTO

Marcus
 
Marcus Hoppe

Director Sales DACH

 

 

Yvonne
 
Yvonne Roosenbeek

Manager Human Resources

Erwin
 
Erwin Maas

Director Investigations

Marloes
 
Marloes Wijnholds

Principal Legal Counsel

Jochem
 
Jochem Smit

Director Managed Security Services

Jana
 
Jana Eull

Director Marketing & Communications 

We are here for you

Need help with your cyber security or wondering how secure your business really is?
Get in touch and we will help you find the best solution.